Kann oder soll ich meinen Telefon-Anbieter wechseln?

Mit dem Wegfall der Verpflichtung für einen Telekom-Anschluss beim neuen drsIntra 4.0 besteht die Möglichkeit, dass eine Einrichtung von ihrem bisher genutzten Telekomanschluss zu einem anderen Anbieter wechselt.

Dies ist mit dem neuen Intranet drsIntra 4.0 möglich, allerdings sollte vor einer Entscheidung beachtet werden:

  • Der Wechsel ist zwar durch die Regulierungsbehörde geregelt, dennoch kann es bei einem Wechsel immer wieder vorkommen, dass durch den Wechsel eine Einrichtung manchmal für mehrere Tage ohne Anschluss ist.
  • Wenn Sie wechseln wollen, dann führen Sie diesen Wechsel und die damit verbundene Kündigung des bisherigen Anschlusses durch den neuen Anbieter durch. So wird amehesten vermieden, dass es zu Fehlern bei der Umschaltung kommt.
  • Wenn Sie sich für einen Wechsel entschieden haben, dann versuchen Sie mit Ihrem neuen Anbieter, diesen Wechsel in eine Zeit zu legen, in der Ihre Einrichtung notfalls auch mal ohne Telefon und/oder Internetanschluss auskommen könnte.
  • Wenn Sie dienstlich über ein Notebook oder ein Smartphone/Tablet verfügen, sollten Sie vor dem Wechsel darauf achten, dass diese mobilen Geräte mit einem funktionierenden Zugriff auf das drsIntra ausgestattet sind (NCP-Client beim Notebook, drsSMK bei Tablet oder Smartphone). Sie können dann mobil auch über andere WLAN's auf das Intranet und damit Ihre EMails zugreifen.

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