Hotline-Angebot
Für offizielle IT-Partner wird durch die IT-Abteilung der Diözese ein Zugriff auf die technische Hotline des diözesanen Intranet ermöglicht, die auch den kirchlichen Einrichtungen zur Verfügung steht.
Kontaktdaten der Intranet-Servicehotline
Sie erreichen die Servicehotline Montags-Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitags von 8- 15 Uhr über die folgenden Kontakte:
- Mail: service(at)drs.de
- Fax: 07472 169 780
- Telefon: 07472 169 961
Dort gemeldete Anfragen und Störungen werden in einem zentralen Helpdesk-System erfasst und bearbeitet. Halten Sie dafür als IT-Partner Ihre IT-PartnerNummer bereit.
Freischaltung der Intranet-Fernwartung
Service-Seite im IT-Partnerportal
Als angemeldeter Nutzer haben Sie von diesem Teil aus Zugriff auf alle wichtigen Informationen für die tägliche Arbeit:
- Formulare für kirchliche Einrichtungen
- Regelungen zum IT-Einsatz in kirchlichen Einrichtungen
- Download von zentral bereitgestellter Software
- Download-Center für alle bereitgestellen Daten
Inhalte für IT-Firmen zum IT-Partnerprogramm
Alle wesentlichen Informationen zum IT-Partnerprogramm finden Sie im blauen Inhaltsbereich des IT-Partnerportals. Wichtige Seiten sind insbesondere:
- Informationen zum drsStandard
- Schulungsangebote für IT-Partner
- Pflege Ihrer Daten als IT-Partner