Hotline-Angebot

Für offizielle IT-Partner wird durch die IT-Abteilung der Diözese ein Zugriff auf die technische Hotline des diözesanen Intranet ermöglicht, die auch den kirchlichen Einrichtungen zur Verfügung steht.

Kontaktdaten der Intranet-Servicehotline

Sie erreichen die Servicehotline Montags-Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitags von 8- 15 Uhr über die folgenden Kontakte:

Dort gemeldete Anfragen und Störungen werden in einem zentralen Helpdesk-System erfasst und bearbeitet. Halten Sie dafür als IT-Partner Ihre IT-PartnerNummer bereit.

Freischaltung der Intranet-Fernwartung

Service-Seite im IT-Partnerportal

Als angemeldeter Nutzer haben Sie von diesem Teil aus Zugriff auf alle wichtigen Informationen für die tägliche Arbeit:

• Formulare für kirchliche Einrichtungen
  • Regelungen zum IT-Einsatz in kirchlichen Einrichtungen
  • Download von zentral bereitgestellter Software
  • Download-Center für alle bereitgestellen Daten

Inhalte für IT-Firmen zum IT-Partnerprogramm

Alle wesentlichen Informationen zum IT-Partnerprogramm finden Sie im blauen Inhaltsbereich des IT-Partnerportals. Wichtige Seiten sind insbesondere: