Voraussetzungen, die Ihnen nutzen

Das IT-Partnerprogramm verfolgt das Ziel, durch eine Qualifizierung und kontinuierliche Kommunikation die Gemeinden und Einrichtungen bei allen Fragen rund um die Beschaffung und den Einsatz von IT-Systemen zu unterstützen. Um dies erfolgreich umsetzen zu können, brauchen wir Ihre Mitwirkung und die Einhaltung einiger weniger Voraussetzungen.

• Weisen Sie IT-Firmen, mit denen Sie kooperieren oder zusammenarbeiten möchten, auf das IT-Partnerprogramm hin und vereinbaren Sie mit diesen eine IT-Partnerschaft
  • Mit einer wachsenden Zahl an „offiziellen IT-Partnern“ steigen nicht nur die Auswahlmöglichkeiten, sondern auch die Sicherheit, dass IT-Systeme ihren Nutzen entfalten können
  • Legen Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf Wert, dass bei Angeboten immer die drs-Standards eingehalten werden
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten des IT-Partnerprogramms, in dem Sie sich durch die klaren Standards weniger um das Thema IT in Ihrer Einrichtung kümmern müssen

Einfach Teilnahme

Die Teilnahme am IT-Partnerprogramm ist für Gemeinden und Einrichtungen mit keinen Kosten verbunden. Es ist lediglich eine IT-Partnerschaft mit dem gewünschten IT-Partner zu vereinbaren. (Diese verpflichtet jedoch nicht zu einer Abnahme von Leistungen.)

Weisen Sie Ihren bisherigen IT-Dienstleister auf das IT-Partnerprogramm hin. Die Teilnahme ist für alle IT-Firmen offen, die sich auf die Inhalte des Partnerprogramms verpflichten.