So wird IT wirklich leichter

Mit dem IT-Partnerprogramm steht ein System zur Verfügung, das Gemeinden und Einrichtungen eine Vielzahl an konkreten Vorteilen bietet. Wir laden Sie ein, diese Chancen für sich zu nutzen.

• Vereinfachung des IT-Beschaffungsprozesses
  • Zugriff auf qualifizierte IT-Partner, die die kirchlichen Standards und Strukturen kennen
  • Zugriff auf verfügbare Sonderkonditionen für kirchliche Einrichtungen
  • Keine Bindung an einen IT-Partner – die Entscheidungshoheit bleibt vor Ort
  • Sicherheit, dass die datenschutzrechtlichen Vorgaben eingehalten werden, sofern der qualifizierte IT-Partner sein Angebot als konform zu den diözesanen Standards ausgewiesen hat
  • Verpflichtung aller IT-Partner auf die gleichen Grundlagen, sodass bei einem Partnerwechsel der Know-how-Verlust minimiert wird.
  • Angebote von qualifizierten IT-Partnern werden bei der IT-Abteilung der Diözese dokumentiert und stichprobeartig überprüft
  • Zugriff auf Musterkonfigurationen für einzelne Einrichtungstypen, die als Vorlage für eine Beschaffung von IT-Geräten und mit den dort aufgeführten Beschaffungswerten zur Haushaltsplanung benutzt werden können.
  • Bereitstellung eines Merkblattes für die Beauftragung von IT-Partnern
  • Unterstützung bei Streitfällen durch die IT-Abteilung der Diözese

Mehr Infos für drs.de-Nutzer

Alle Nutzer einer drs.de-Mailadresse können sich mit ihrer drs.de- Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort im obigen Anmeldefenster am IT-Partnerportal anmelden. Als angemeldeter Nutzer haben Sie Zugriff auf weitere Untermenüs und detaillierte Informationen.