Wissen weitergeben

Ein wesentlicher Teil des IT-Partnerprogramms stellt die Weitergabe von Informationen und Wissen um die kirchlichen Einrichtungen und den dortigen Einsatz von Informationstechnologie dar. Daher verpflichten sich die IT-Partner darauf, Mitarbeiter aus ihrem Unternehmen in Workshops zum IT-Partnerprogramm weiterzuschulen.

Diese Schulungen sollen es den IT-Partner ermöglichen, für die kirchlichen Einrichtungen eine effiziente und qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen zu können. Dafür werden spezielle Workshops zum IT-Partnerprogramm angeboten, in denen jeweils für Vertriebs- und Servicemitarbeiter die wesentlichen Aspekte des IT-Partnerprogramms vermittelt werden.

Ergänzt wird die Wissensweitergabe um zusätzlich Webcasts, in denen über einzelne Plattformen und Produkte näher informiert wird, insbesondere zu den Angeboten im diözesanen Intranet, die nur über offizielle IT-Partner installiert werden können.