Stellen Sie Ihre Qualitäten als IT-Spezialist unter Beweis

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist eine Organisation mit über 1.000 eigenständigen Kirchengemeinden und über 2.000 Einrichtungen. In verschiedenen Tätigkeitsfeldern sind gut 20.000 hauptamtliche Mitarbeiter neben einer Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter engagiert. Um die vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen sicherzustellen, sind im IT-Bereich qualifizierte und kompetente Partner nötig.

Wer sich dieser Aufgabe stellt und zugleich individuelle und komplexe Lösungen anbieten will, muss um die Besonderheiten dieses Netzwerkes wissen. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass vielen IT-Firmen weder die Informationen zu den diözesanen Standards, dem diözesanen Intranet kennen noch über vergünstigte Konditionen und Rahmenverträge für kirchliche Einrichtungen informiert sind. Aus diesem Grund wurde das IT-Partnerprogramm eingeführt, mit dessen Hilfe Sie sich schnell und einfach qualifizieren können.

• Durch die Qualifizierung werden IT-Firmen besser über die spezifischen Anforderungen kirchlicher Einrichtungen und die geltenden Rahmenbedingungen informiert
  • Es wird eine Optimierung von Angeboten sowie in der Projektumsetzung erreicht.
  • Es entsteht ein kontinuierlicher Dialog, der auf allen Ebenen hilft, Probleme zu vermeiden.

Qualität eröffnet neue Chancen

Mit der Einführung des IT-Partnerprogramms können bestimmte Dienste im diözesanen Intranet nur noch von qualifizierten IT-Partnern erbracht werden. Außerdem steht die Service-Hotline des diözesanen Intranets nur noch für kirchliche Mitarbeiter und offizielle IT-Partner zur Verfügung.