drsIntra-Flex - flexibler Zugang zum diözesanen Intranet

Das diözesane Intranet (drsIntra) der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist eine abgesicherte Kommunikationsplattform für die Einrichtungen der Diözese, um in diesen Einrichtungen Internet und E Mail entsprechend den datenschutzrechtlichen Vorgaben sicher nutzen zu können.

Mit drsIntra-Flex wird die mobile Nutzung eines dienstlichen Notebooks im Rahmen der Vorgaben des Datenschutzes ermöglicht. Es wird dabei immer das Notebook vor fremden Zugriffen geschützt.

Notebooks, die teilweise im diözesanen Intranet und teilweise an anderen Internet-Anschlüssen genutzt werden, müssen mit drsIntra-Flex ausgestattet werden.

Voraussetzung für die Nutzung von drsIntra-Flex ist, dass der Benutzer bereits über ein drs.de-Mailkonto verfügt. Über diese Mailadresse werden ihm die Nutzungsdaten zugesandt.

Die Installation kann durch einen offiziellen IT-Partner erfolgen, oder wenn beim Antrag mit beauftragt, per Fernwartung durch die IT-Abteilung.

Die Kosten für die Nutzung von  drsIntra-Flex werden der Einrichtung jeweils zum Jahresanfang in Rechnung gestellt. Im ersten Jahr sind die Kosten anteilig.

Wollen Sie mehr dazu wissen ...

... dann melden Sie sich am IT-Partnerportal an. Nutzen Sie dazu das Anmeldefenster links oben. Nutzer des diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadressen und dem dazugehörigen Passwort anmelden. IT-Firmen, die im IT-Partnerprogramm mitarbeiten können sich mit ihrer drsPartnernummer und dem dazu gehörigen Passwort anmelden.

IT-Firmen, die bisher nicht am IT-Partnerprogramm beteiligen, können sich auf der Partnerseite für das Programm registrieren.

Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden