Mittwoch, 15. November 2017

Digitale Kommunikation in der Diözese

Unter dem Motto "Menschen wahrnehmen - Daten schützen" hat die Diözese eine Aktion zur Verbesserung der Digitalen Kommunikation gestartet. Ziel der Aktion soll eine datenschutzkonforme Nutzung der digitalen Medien sein.


Mit der neuen Web-Plattform sensus.drs.de wurde ein neuer Informationsbereich geschaffen, der die betroffenen Personengruppen gezielt über die einzelnen Maßnahmen informiert. Auf dieser Plattform sind auch alle für die Nutzung der Digitalen Kommunikation und des diözesanen Intranets notwendigen Formulare verfügbar.

Als ersten Schritt werden zur Verbesserung der gesciherten Digitalen Kommunikation im JAhre 2018 alle diözesanen Einrichtungen und das gesamte bei der Diözese angestellte pastorale Personal verbindlich mit drs.de-Mailadressen ausgestattet. Damit wird eine flächendeckene datenschutzkonforme Mailkommunikation ermöglicht. Nähere Informationen zu diesem Vorhaben finden Sie auf der o.a. Plattform.

Der Webauftritt wurde gemeinsam mit einer Agentur so gestaltet, dass versucht wurde IT-spezifische Themen nicht fachspezifisch zu erklären.


Dateien:
Sensus-RegelungKABL.pdf121 K

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