Dienstag, 09. Juni 2015

WGKD verstärkt den Fokus auf IT-Themen

Die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen Deutschlands (WGKD), eine von EKD und VDD getragene GmbH, verstärkt ihren Fokus auf den IT-Bereich und hat dafür einen Geschäftsbereich WGKD.IT geschaffen.

Die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH ist eine ökumenische Einkaufsplattform in Form einer GmbH, deren Gesellschafter der Verband der Diözesen Deutschlands, der Deutsche Caritasverband, die Evangelische Kirche in Deutschland, das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung und die Deutsche Ordensobernkonferenz sind.
Die WGKD deckt somit den gesamten kirchlichen Bereich auf evangelischer und katholischer Seite ab.

Seit dem 1. Juni 2015 ist mit Georg Fassbender ein neuer Mitarbeiter zur WGKD hinzugekommen, der den Geschäftsbereich WGKD.IT betreut. Herr Fassbender war zuvor beim Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) in Bonn tätig und kennt dadurch die kirchliche Landschaft sehr gut.

In Zusammenarbeit mit der WGKD wird im IT-Partnerprogramm die Liste der verfügbaren Rahmenverträge für den drsStandard erstellt.

Wer mit macht sieht mehr!

Mit der Anmeldung am IT-Partnerportal der Diözese Rottenburg-Stuttgart können Sie auch die gewünschte Nachricht in vollem Umfang lesen.

Nutzer des diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort direkt anmelden.

Der Zugang zum IT-Partnerportal steht ebenso allen Firmen offen, die sich für das IT-Partnerprogramm registrieren und eine Datenschutz-, Verschwiegenheits- und Scientologyerklärung unterzeichen. Sie erhalten dann eine drsPartnerNummer mit der sie sich am IT-Partnerportal anmelden können.

Den Link zur Registrierung als IT-Partner finden IT-Firmen >>>hier<<<.