Damit Sie in Sachen IT auf dem Laufenden bleiben

Um Sie bezüglich aller Entwicklungen zur IT-Landschaft der Diözese auf dem neuesten Stand zu halten, haben wir einen eigenen News-Bereich für Gemeinden und Einrichtungen geschaffen. Hier erfahren Sie alles, was rund um den Einsatz und die Beschaffung von Bedeutung ist.

Donnerstag, 21. März 2013

Umzug der IT-Abteilung - eingeschränkte Hotline

Während des Umzugs der IT-Abteilung in den Neubau des Bischöflichen Ordinariats ist die Erreichbarkeit am 26. und 27.03.2013 eingeschränkt.[mehr]


Dienstag, 22. Januar 2013

Plattform für nebenberufliche Kirchenpfleger

Seit Januar 2013 ist nach einer längeren Testphase und einem gesonderten Antragsverfahren die Plattform für nebenberufliche kirchenpfleger aktiv.


Mittwoch, 05. Dezember 2012

Neue Version von sTransfer für die sichere Dateiübertragung

Mit dem Update der sTransfer-Plattform wurde der Funktionsumfang der Plattform für die sichere Dateiübertragung aktualisiert und erweitert. Die Plattform erlaubt die Datenschutz-konforme Übertragung von Dateien an externe...[mehr]


Donnerstag, 18. Oktober 2012

drsKita-Pilotphase gestartet

In einem Workshop haben am 18.10.2012 die Leiterinnen von 27 Kindergärten und VertreterInnen der beteiligen Verwaltungszentren die Pilotphase für die drsKita-Plattform begonnen.[mehr]


Freitag, 14. September 2012

Neues Intranet 3.0 mit MPLS-Technik

Auf der Basis eines MPLS-Netz der T-Systems Deutschland und mit einer AVM Fritz!Box als Router ist das neue Netzwerk für das diözesane Intranet nun teilweise produktiv und löst bis Ende 2013 das bisherige IPsec-Netzwerk auf der...[mehr]


Donnerstag, 26. Juli 2012

Info-Flyer für kirchliche Einrichtungen zum IT-Partnerprogramm

Zum Start des IT-Partnerprogramms wurde ein neuer Flyer vorgestellt, der kirchliche Einrichtungen über das IT-Partnerprogramm informiert. Der Flyer wird Ende Juli 2012 an alle Kirchengemeinden versandt.[mehr]


Donnerstag, 16. Februar 2012

Intranet-Nutzungsrichtlinie in Kraft getreten

Mit der Veröffentlichung im Kirchlichen Amtsblatt Nr. 3/2012 sind am 15.02.2012 Intranet-Nutzungsrichtlinien in Kraft getreten. Die Richtlinie gilt für alle Nutzer des diözesanen Intranet und regelt insbesondere den korrekten und...[mehr]


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