drsToken in Version 2.0 wieder verfügbar
Aufgrund neuer Zugriffsmöglichkeiten und gestiegener Kosten wurde der seit fast 15 Jahren verfügbare drsToken überarbeitet und in Version 2.0 neu aufgelegt.
Nachdem seit über 10 Jahre des drsToken immer die Lösung für den mobilen Zugriff auf Webinhalte des diözesanen Intranet war, gibt es hierfür inzwischen weitere Möglichkeiten.
Mit der Bereitstellung von drsIntraFlex und drsSMK stehen im Intranet zwei einfache Plattformen für einen mobilen Zugriff von dienstlichen Geräten über externe Internetzugängen zur Verfügung. drsSMK kann sogar auf privaten Geräten eingesetzt werden.
Da damit der drsToken nur noch für den Zugriff von sonstigen Internet-Zugängen notwendig ist, wird der drsToken ab Juli 2016 nicht mehr bevorzugt und bezuschusst abgegeben, sondern als otpionales Zugangsplattform. Dies bedeutet, dass die dabei entstehenden Sachkosten (Token-Gerät und jährliche Lizenz- und Wartungsgebühren) den Nutzern mit jährlich 70 € in Rechnung gestellt werden.
Bisherige Nutzer des drsToken können diesen noch bis 31. Juli 2017 kostenfrei weiter nutzen. Danach sind auch diese drsToken auf die neue Version 2.0 umzustellen.
Flyer und Anträge für die neue drsToken Version 2.0 sind ab sofort im IT-Partnerportal abrufbar.
- Dateien:
- WebFlyer_drsToken.pdf198 K
- WebAntrag_drsTokenIA.pdf191 K
Anmeldung am IT-Partnerportal
Wer mit macht sieht mehr!
Mit der Anmeldung am IT-Partnerportal der Diözese Rottenburg-Stuttgart können Sie auch die gewünschte Nachricht in vollem Umfang lesen.
Nutzer des diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort direkt anmelden.
Der Zugang zum IT-Partnerportal steht ebenso allen Firmen offen, die sich für das IT-Partnerprogramm registrieren und eine Datenschutz-, Verschwiegenheits- und Scientologyerklärung unterzeichen. Sie erhalten dann eine drsPartnerNummer mit der sie sich am IT-Partnerportal anmelden können.
Den Link zur Registrierung als IT-Partner finden IT-Firmen >>>hier<<<.