FAQ - häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellt Fragen zum IT-Partnerprogramm. Durch einen Mausklick auf eine Frage öffnet sich der Antwortteil, den Sie durch einen weiteren Mausklick auf die Frage wieder schließen können.

Wie komme ich von einer Seite wieder ganz zurück zur Startseite?

Sie können von jeder Seite des IT-Partnerportals wieder zur Startseite gelangen, in dem Sie mit der Maus auf das IT-Partnerlogo klicken, dass sich ganz links in der Fußzeile befindet.

Warum sind auf manchen Seiten die Menüs grün und auf anderen blau?

Das IT-Partnerportal will mit den kirchlichen Einrichtungen (grüner Bereich) und mit den IT-Firmen (blauer Bereich) diejenigen Bereiche ansprechen, für die das IT-Partnerprogramm aufgelegt wurde. Die Zuordnung einer Seite ist dabei durch die jeweilige Menüfarbe hervorgehoben.

Im Portal sollen aber weitgehend die Inhalte beider Bereiche für die Nutzer beider Bereiche zugänglich sein.Somit können z.B. Formulare zum diözesanen Intranet für kirchliche Einrichtungen bereitgestellt auf die auch der IT-Partner Zugriff hat und diese Formulare als Teil seiner Dienstleistung für die Einrichtungen ausfüllt.

Nur wenige Seiten stehen nur für die Nutzer eines Bereich zur Verfügung, so die Partner-Suche für kirchliche Nutzer und der Veranstaltungsbereich für die IT-Partner.

Da auch vereinzelt mit Links auf den anderen Bereich verwiesen wird, erhält der Besucher des IT-Partnerportals mit der Menüfarbe eine zusätzliche Information zu welchem Inhaltsbereich die aktuell angezeigten Informationen zugeordnet sind.

Warum sehe ich nicht mehr Fragen auf dieser Seite?

Wenn Ihnen diese Frage angezeigt wird, haben Sie sich nicht am IT-Partnerprotal angemeldet. Als nicht angemeldeter Benutzer stehen Ihnen nur beschränkt Informationen zur Verfügung.

An der Anmeldemaske können sich alle Intranet-Nutzer mit deren drs.de-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort anmelden. registrierte IT-Firmen und IT-Partner können sich mit der drsPartnerNummer und dem dazu vergebenen Passwort anmelden.

Achtung: Hinweis

Die meisten Fragen der FAQ-Liste stehen Nutzern erst nach einer Anmeldung am IT-Partner-Protal zur Verfügung. Leidiglich Fragen zur Teilnahme und Registrierung werden allen Besuchern des Web-Portals angezeigt.