IT-Partnerschaft
Grundlage für die Nutzung der Möglichkeiten und Vorteile des IT-Partnerprogramms durch eine kirchliche Einrichtung ist die Vereinbarung einer IT-Partnerschaft mit einem offiziellen IT-Partner. Diese IT-Partnerschaft kommt dadurch zustande, dass sich der IT-Partner gegenüber der kirchlichen Einrichtung bzw. dem Rechtsträger auf die Einhaltung der Vorgaben des IT-Partnerprogramms verpflichtet und die kirchliche Einrichtung diese Selbstverpflichtung an das IT-Partnerteam bei der Diözese weitermeldet.
Ein "Offizieller IT-Partner" hat von der Diözese diesen Titel und das entsprechende Logo für 24 Monate erhalten, nachdem er zuvor:
- gegenüber der Diözese eine Datenschutz-, Verschwiegenheit- und Scientologyerklärung für das gesamte IT-Partnerprogramm abgegeben hat,
- sich gegenüber der Diözese zur Einhaltung der Vorgaben des IT-Partnerprogramms verpflichtet hat,
- jeweils einen Mitarbeiter durch Teilnahme an einer Schulung zum drsVertriebsPartner und zum drsTechnikPartner weitergebildet hat.
Anmeldung am IT-Partnerportal
Mehr Infos für drs.de-Nutzer
Alle Nutzer einer drs.de-Mailadresse können sich mit ihrer drs.de- Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort im obigen Anmeldefenster am IT-Partnerportal anmelden. Als angemeldeter Nutzer haben Sie Zugriff auf weitere Untermenüs und detaillierte Informationen.