Freitag, 29. Juli 2022

Freigabe von Windows 11 im Diözesanen Intranet

Windows 11 ist für den Einsatz im Diözesanen Intranet freigegeben und kann entsprechend auf den dienstlichen Endgeräten eingesetzt werden.


Nach einer längeren Testphase und mehreren Modifikationen einzelner Lösungen können wir Ihnen mitteilen, dass Windows 11 im diözesanen Intranet freigegeben ist und dementsprechend von Ihrer Seite angeboten und auch eingerichtet werden kann. Auch bestehende Systeme können über ein Upgrade auf Windows 11 aktualisiert werden; vereinzelt muss an dieser Stelle mit Problemen im Bereich von drsIntra-Flex gerechnet werden, sodass ggf. eine Neueinrichtung mit vorheriger Reaktivierung der Einrichtungsdaten von unserer Seite notwendig ist.

Bitte achten Sie bei der Installation der Windows-Betriebssystemversionen darauf, dass datenschutzfreundliche Einstellungen gewählt werden und alle deaktivierbaren Telemetriefunktionen deaktiviert werden sollten.

Mit der Freigabe von Windows 11 steht Ihnen auch in Problemfällen unsere Servicehotline des Intranet-Technik-Teams zur Seite.


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.