Montag, 28. Januar 2013

drsBackup - zentrale Datensicherung im Hintergrund

Mit drsBackup stellt die Diözese eine Datenschutz-konforme Lösung für die Datensicherung insbesondere in kleineren Einrichtungen bereit. Zur Sicherstellung der korrekten Installation kann drsBackup nur durch offizielle IT-Partner installiert und in Betrieb genommen werden.


Durch den Einsatz der Software inSync wird bei drsBackup eine regelmäßige Datensicherung im Hintergrund erreicht. Dabei kommt es den Einrichtungen zugute, dass die Software inSync bereits vor der Übertragung der Daten in das drsRechenzentrum eine Datendeduplizierung durchführt und so nur neue Datenblöcke über das Intranet überträgt.

Insbesondere für kliene Einrichtungen ist die dadurch mögliche Datensicherung im Hintergrund eine wesentliche Vereinfachung für die MitarbeiterInnen. Auch können die MitarbeiterInnen ohne Abhängigkeit von einem Administrator oder IT-Partner Daten aus der Datensicherung über das diözesane Intranet zurückspielen.

Alle weitere Informationen dazu erhalten Sie nach einer Anmeldung am IT-Partnerportal über diesen >>> Link <<<. Dort finden Sie auch ein Video mit einer Präsentation zu drsBackup und ein Video zur Installation des inSync-Clients.


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.