Freitag, 25. Januar 2019

Abkündigung des drsIntra-Zugangs über drsRED

Seit Oktober 2016 wird der Zugang zum diözesanen Intranet über die neue drsVPN 4.0 -Plattform realisiert. Als letzte verbliebene Zugangsplattform für drsIntra 3 wird zum 30.06.2019 der Zugang über drsRED abgeschaltet.


Im Zuge der Bereinigung der früheren Zugangsplattformen wurde nun die Abschaltung der Zugangsplattform über drsRED zum 30.06.2019 bekannt gegeben.

Einrichtungen, die momentan über eine weiße drsRED-Box an das diözesane Intranet angeschlossen sind, müssen diesen Anschluss in den nächsten Monaten auf drsVPN umstellen. Um die Umstellung zu vereinfachen, bekommen die betroffenen  Einrichtungen die neue T10-Firebox kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nur die Bereitstellungsgebühr ist durch die Einrichtung zu tragen.

Die Umstellung erfolgt durch einen offiziellen IT-Partner, der dann einen neuen drsVPN-Router in Betrieb nimmt. Der IP-Bereich bleibt für die betroffene Einrichtung gleich. Es sind somit keine weitergehenden Anpassungsarbeiten notwendig.

Anträge für den Zugang über drsVPN finden Sie <<<hier>>> 


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.