Mittwoch, 01. Juni 2016

drsStandard in neuer Version veröffentlicht (Kopie 1)

Der für das IT-Partnerprogramm grundlegende drsStandard wurde in der Version 4.2 neu veröffentlicht. Der drsStandard ist verpflichtend für alle offiziellen IT-Partner.


Nach der Entscheidung das zukünftige drsIntra 4.0 nicht mehr auf Basis des MPLS-Netzwerkes der T-Systems fortzuführen, würde in der nun veröffentlichten Version 4.2 des drsStandard diese Entwicklung eingearbeitet.

Die neue Version 4.2 enthält nicht mehr die Vorgabe, dass für neue Intranetzugänge immer ein T-DSL-Anschluss der Telekom bereitgestellt werden muss. Mit der Perspektive von drsIntra 4.0 als VPN-basiertes Netzwerk entfällt diese Providervorgabe.

Der drsStandard ist die verbindliche Grundlage für alle offiziellen IT-Partner und ist nach der Veröffentlichung spätestens ab 13.06.2016 verbindlich anzuwenden. Die aktuelle Fassung wurde allen offiziellen IT-Partner per Mail zugesandt und kann nach Anmeldung am IT-Partnerportal im Download-Center heruntergeladen werden.


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.