drsStandard in neuer Version 5 veröffentlicht
Der für das IT-Partnerprogramm grundlegende drsStandard wurde in einer neuen Version veröffentlicht. Der drsStandard ist verpflichtend für alle offiziellen IT-Partner.
Mit der Version 5 wurden in den drsStandard die Maßnahme der Diözese zur Verbesserung der digitalen Kommunikationeingearbeitet, die im Kirchlichen Amtsblatt vom 15.11.2017 veröffentlicht wurden.
Die neue Version 5.0 enthält im drsStandard - Arbeitsplatz eine neue Passage zu pastoralen Notebooks, die durch die Diözese gefördert werden. Ebenso wurde der drsStandard E-Mail insgesammt neu gefasst.
Der drsStandard ist die verbindliche Grundlage für alle offiziellen IT-Partner und ist nach der Veröffentlichung spätestens ab 29.01.2018 verbindlich anzuwenden. Die aktuelle Fassung wurde allen offiziellen IT-Partner per Mail zugesandt und kann nach Anmeldung am IT-Partnerportal im Download-Center heruntergeladen werden.
Anmeldung am IT-Partnerportal
Informations-Hinweis zur Anmeldung
Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.
Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.
Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.