Dienstag, 05. Oktober 2021

Aktueller Stand zum Upgrade oder der Neuinstallation von Windows 11 auf dienstlichen Geräten im Intranet (Kopie 1)

Derzeit führen wir interne Kompatibilitätstests zu den angebotenen Lösungen mit der neuen Windowsversion durch. Windows 11 ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht für die Nutzung im Intranet freigegeben.


Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern, am 04.10.2021, wurde Windows 11 offiziell durch Microsoft freigegeben. Auch wir freuen uns über die neue, modernisierte Version von Windows und wissen, dass das Interesse an dieser neuen Version von Ihrer Seite, aber auch den Nutzerinnen und Nutzern im Intranet, vorhanden ist. Wie bei allen neuen Versionen von Windows gibt es immer wieder kleinere Probleme mit Programmen, die nicht zu Beginn an direkt reibungslos funktionieren. Daher führen wir derzeit bereits (erneut) interne Kompatibilitätstests zu den angebotenen Lösungen mit der neuen Windowsversion durch.
Da wir derzeit noch nicht sagen können, dass all unsere angebotenen Lösungen im Intranet ohne bekannte Probleme mit Windows 11 lauffähig sind, raten wir derzeit noch von einem Upgrade oder der Neuinstallation mit Windows 11 ab. Wir werden in den kommenden Wochen ausführlich die einzelnen Programmbestandteile testen und sind bereits mit unseren Produktherstellern zu kleineren Problemen im Austausch.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist somit Windows 11 von unserer Seite noch nicht offiziell für Geräte im Intranet freigegeben. Bitte nutzen Sie vorerst weiterhin Windows 10 bei neuen oder neu zu installierenden Geräten. Sie können selbstverständlich auf eigene Gefahr hin bereits Windows 11 testen oder auf Geräten installieren. In diesem Fall können wir Ihnen jedoch noch keinen umfassenden Support bei möglichen Problemen leisten.
Sobald unsere Tests final abgeschlossen sind, lassen wir Sie dies schnellstmöglich wissen. Bitte geben Sie uns hierfür noch etwas Zeit, sodass wir zusammen mit den Herstellern die Probleme vor dem Rollout im Intranet aus der Welt schaffen können und Sie sich dann auch darauf verlassen können, dass die von uns angebotenen Lösungen wie auch unter Windows 10 reibungslos funktionieren.


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.