Freitag, 22. Dezember 2017

Ablösung der MPLS-PLattform

Seit Oktober 2016 wird der Zugang zum diözesanen Intranet über die neue drsVPN 4.0 -Plattform realisiert. Neben der veralteten Bintec-Plattform von drsIntra 2 wurde auch die bis Herbst 2016 genutzte MPLS-Plattform abgekündigt.


Für die noch verbliebenen 103 veralteten MPLS-Anschlüsse hat die IT-Abteilung den Abschaltungszeitpunkt vom 31.12.2017 auf den 15.03.2018 verlängert. Einrichtungen erkennen den MPLS-Zugang daran, dass dieser nicht über einen Watchguard-Router (drsVPN 4.0), sondern noch über eine FritzBox realisiert ist.

Mit der Umstellung auf drsVPN 4.0 ist die bei drsMPLS vorgegebene Anforderung nach einem Telekom DSL-Anschluss entfallen. Die einzelnen Einrichtungen können nun Ihren Internetprovider frei wählen.

Die Umstellung von drsMPLS auf drsVPN mus durch einen offiziellen IT-Partner der Diözese erfolgen.


Anmeldung am IT-Partnerportal

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Informations-Hinweis zur Anmeldung

Die kompletten Informationen dieser Seite stehen Nutzern nach einer Anmeldung am IT-Partnerprotal zur Verfügung.

Für die Anmeldung nutzen Sie die von der Diözese ausgestellte drsPartner-Nummer und das von Ihnen bereits bei der Registrierung festgelegte Passwort. Wenn Sie als IT-Dienstleister am IT-Partnerprogramm teilnehmen möchten und noch keine drsPartner-Nummer haben, können Sie sich über die >>> Registrierungsseite <<< anmelden.

Nutzer des Diözesanen Intranet können sich mit Ihrer drs.de-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort anmelden.